Spielleitung & Helfer
 
Gründung:    23. Juli 2005
12 Rüden
9 Fähen
davon 4 Welpen
TAG | 30. Dezember 1926 . abends
WETTER | Himmel schon recht dunkel # vereinzelte Schneeflocken # weiße Nordlichter # -6 °C

Seit dem letzten Plot sind etwa 2 Monate vergangen. Die Welpen lernen langsam mit dem Verlust Jeannes zurecht zu kommen, doch es ist schwer, vor allem für ihre eigenen. Als der Herbst in den Winter überging, ist das Rudel zum Gebirgsbach weitergewandert. Man hat wie schon im vergangenen Jahr kein Interesse daran, in der "Winterhöhle" Quartier aufzuschlagen, aber man ist sich um ihren Nutzen bewusst, sollte der Winter mit heftigen Schneestürmen aufwarten, deshalb wurde beschlossen, einfach in ihrer Nähe zu lagern. Während der Winterpelz bei den Wölfen an Fülle gewonnen hat, schienen sich außerdem bei ein paar Individuen neue Abzeichen im Pelz herauszubilden. Es ist nicht übermäßig auffällig, da sich der Prozess mit dem Fellwechsel vermischt, aber irgendwie sehen ein paar Rudelmitglieder ein ganz klein bisschen anders aus als sonst, oder? Was aber definitiv jedem an diesem Tag auffällt ist das weiße Nordlicht, dass am Himmel erschienen ist. Genau wie es nach jenem Tag im letzten Winter auftauchte.

Ab 6 Tagen werden hier User darauf hingewiesen, wie lange sie schon mit Schreiben dran sind. Diese User dürfen nach dem Ermessen des Wartenden übersprungen werden.


Sheyna seit: 118 Tagen
Yavinja seit: 55 Tagen
Kaei Avéyu seit: 16 Tagen
Caspar seit: 14 Tagen
Andraki seit: 8 Tagen


Tears of Destiny » Wichtiges » Kurzinfos
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]

Autor

Beitrag


I'm not here
HOW TO
Disappear
completely

This isn't
happening
Bildnachweis
Monty Sloan - wolfpark.org

Rang

Mitglied

Alter

7 Jahre

Geschlecht

Rüde

Größe

102 cm

Beiträge

70

Beitritt

31.07.2006

30.11.2018

Unsere interaktive Karte hat einen neuen Platz gefunden: Sie befindet sich nun nicht mehr im Postingfenster, sondern im Rollenspiel-Thread, immer ganz am Ende. Ich habe ein bisschen was programmiert, damit man die Karte nun auch in ihrer Gänze sehen kann und nicht nur einen Ausschnitt. Die Ausschnitt-Ansicht kommt dann wieder, wenn man mit der Maus über der Karte hovert.
Die Scrollbalken glitchen leider, wenn man versucht sie zu ziehen oder zu klicken, deshalb geht nur das Scrollen mit der Maus. Wenn man Shift beim Scrollen gedrückt hält, kann man auch vertikal scrollen. Ansonsten funktioniert alles wie gehabt. Man klickt an eine Stelle in der Karte und der Charakter-Pin wird dorthin gesetzt.

Für Fael, Gin, Sheyna und Heshima habe ich jetzt endlich auch die Charakter-Pins auf die Karte gesetzt, ihr könnt sie also auch benutzen!


That there, that's not me.
I go where I please. I walk through waterfalls, I float down the river.
In a little while, I'll be gone. The moment's already passed, yeah, it's gone.
Glaring lights to swallow shadows, rainfall and blizzards to bury ghosts

I'm not here, this isn't happening

30.11.2018 13:14
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
wolkenlos...
IST FAST WIE FLIEGEN. FREI & OHNE SORGEN.
Bildnachweis
Sas R. - dawnthieves.de

Rang

Jährling

Alter

1 Jahr

Geschlecht

Fähe

Größe

69 cm

Beiträge

48

Beitritt

15.09.2015

Sehr schön! Danke HeartDraw das ist richtig praktisch!
Ists noch möglich, dass die Karte genau auf den Punkt ranzoomt, auf den ich die Maus halte? Wenn ich nun auf die Gruppe um Cas die Maus schiebe, zoomt die Karte auf die linke Ecke.
Sau cool wäre es, wenn sie dann auch auf die Gruppe um Cas zoomt, in diesem Beispiel Giggle

Ich will ja dein Codier-Herzchen fordern und fördern eê xD

...bin dem Himmel so nah.
ICH WILL FLIEGEN SO HOCH.
WIE DER VOGEL DEM HIMMEL ENTGEGEN.
ICH WILL FLIEGEN SO HOCH.
LASS' MIR DEN HORIZONT NICHT NEHMEN.

ICH FLIEGE SO HOCH.
UNTER MIR DIE WELT ZERRINNT.
ICH FLIEGE SO HOCH.
GLEICH DEN ENGELN, GESCHWIND.

SIE HABEN MICH ERHÖRT.
ENGELSRUFER


02.12.2018 12:52
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  

I'm not here
HOW TO
Disappear
completely

This isn't
happening
Bildnachweis
Monty Sloan - wolfpark.org

Rang

Mitglied

Alter

7 Jahre

Geschlecht

Rüde

Größe

102 cm

Beiträge

70

Beitritt

31.07.2006

Ich würde die Zoom-Funktion gerne noch optimieren, aber das ist seeeehr kompliziert. sweatdrop Die Hover-Funktion wird aktiviert, sobald die Maus das Bild berührt. Du kommst mit dem Cursor also gar nicht erst bis zu irgend einer Gruppe. Zoom auf Klick geht auch nicht, weil ein Klick schon die Pin-Position bestätigt und damit das Formular abschickt. Ich will's noch mit dem Scrollrad probieren, aber dazu kommen dann noch mathematische Berechnungen, damit die Karte auch an der richtigen Stelle vergrößert wird. xD'


That there, that's not me.
I go where I please. I walk through waterfalls, I float down the river.
In a little while, I'll be gone. The moment's already passed, yeah, it's gone.
Glaring lights to swallow shadows, rainfall and blizzards to bury ghosts

I'm not here, this isn't happening

02.12.2018 13:51
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
Bildnachweis
Monty Sloan - wolfpark.org

Rang

Welpe

Alter

8 Monate

Geschlecht

Rüde

Größe

78 cm

Beiträge

35

Beitritt

04.08.2015

Ich finde sie da auch super und schön, dass man sie ganz sieht. =) Mich stört nur auch, dass sie sofort zoomt, sobald man mit der Maus drüber fährt. Vielleicht wäre sie dort als Übersicht super, aber das sich ein kleines Pop-up mit der gezoomten Karte öffnet zum Verschieben? Wobei das ja eigentlich ein Rückschritt wäre unglücklich Ich habe leider keinen 'Verbesserungsvorschlag' >.<


even if the sky is falling

hold my hand and help me stand
02.12.2018 14:25
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
_ SPHINX _
Carved in Stone I want to be
To endure my Destiny
Bildnachweis
Monty Sloan - wolfpark.org

Rang

Alpha

Alter

5 Jahre

Geschlecht

Fähe

Größe

84 cm

Beiträge

178

Beitritt

10.01.2009

Zitat:
Original von Tearl Elaynès
Die Hover-Funktion wird aktiviert, sobald die Maus das Bild berührt. Du kommst mit dem Cursor also gar nicht erst bis zu irgend einer Gruppe. Zoom auf Klick geht auch nicht, weil ein Klick schon die Pin-Position bestätigt und damit das Formular abschickt.


Könnte man den Zoom auf Rechtsklick aktivieren?

Ich bereue nichts
Sagt die Liebe mir
Bin die Sehnsucht, bin das Leid
Bin die große Einsamkeit
Doch ich bringe auch das Glück

Ohne mich, was wär?
Ohne mich, was wär?
02.12.2018 16:32
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
Bildnachweis
Kati H. - dawnthieves.de

Rang

Wanderer

Alter

4 Jahre

Geschlecht

Fähe

Größe

66 cm

Beiträge

97

Beitritt

20.10.2013

Ich finde die Karte an dieser Stelle sehr gelungen.

Aber es ist leider äußerst unpraktisch, dass man immer in die obere linke Ecke zoomt und das Scrollen unpraktisch ist, insbesondere mit dem Laptop, wo man kein Scrollrad hat.

Außerdem verliert man dadurch in der gezoomten Karte leicht den Überblick und muss erstmal suchen, bis man die eigene Gruppe wieder gefunden hat.

Vielleicht könnte man einen Button hinbasteln, der zwischen gezoomter und nicht gezoomter Karte umschaltet, statt dass es gleich passiert, wenn man mit der Maus drüber geht? Dann könnte man auch die Scrollleisten benutzen.

BUT IN MY DREAMS
I SEE THE ONES I LOST SO LONG AGO
02.12.2018 17:05
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
wolkenlos...
IST FAST WIE FLIEGEN. FREI & OHNE SORGEN.
Bildnachweis
Sas R. - dawnthieves.de

Rang

Jährling

Alter

1 Jahr

Geschlecht

Fähe

Größe

69 cm

Beiträge

48

Beitritt

15.09.2015

Hmpf Hmmh klingt wirklich kompliziert.
Müssen wir denn wirklich zoomen, um uns zu positionieren? Mir persönlich würde auch die kleine Karte reichen, falls der "Pin" dieses Mal genau an der Cursor-Pfeilspitze platziert wird. Problematisch/eng würde es ja nur in Großgruppen werden?
(Hab auch direkt geklickt beim Zoomen, wodurvh mein Pin nun oben links ist xD)

Oder kann man aus der einen großen Karte vier kleine "Abschnitte" machen die jeweils einfach größer werden, wenn ich je die Maus drauf schiebe?
Quasi wie ein Quadrat das aus 4 Quadraten besteht. Je nachdem welches ich mit dem Cursor berühre zoomt es ran und ich kann den Pin setzen.

*brainstorming*

...bin dem Himmel so nah.
ICH WILL FLIEGEN SO HOCH.
WIE DER VOGEL DEM HIMMEL ENTGEGEN.
ICH WILL FLIEGEN SO HOCH.
LASS' MIR DEN HORIZONT NICHT NEHMEN.

ICH FLIEGE SO HOCH.
UNTER MIR DIE WELT ZERRINNT.
ICH FLIEGE SO HOCH.
GLEICH DEN ENGELN, GESCHWIND.

SIE HABEN MICH ERHÖRT.
ENGELSRUFER


04.12.2018 00:10
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  

I'm not here
HOW TO
Disappear
completely

This isn't
happening
Bildnachweis
Monty Sloan - wolfpark.org

Rang

Mitglied

Alter

7 Jahre

Geschlecht

Rüde

Größe

102 cm

Beiträge

70

Beitritt

31.07.2006

Ihr dürft mir auf die Schulter klopfen. Augenzwinkern
Die Karte zoomt jetzt auf Klick an die ungefähre Stelle, an die ihr geklickt habt. In dieser Nahansicht könnt ihr dann problemlos auch mit den Balken scrollen. Klickt ihr in der Nahansicht dann wieder auf die Karte, wird euer Pin an die Stelle gesetzt (Genauigkeit der Positionierung habe ich auch verbessert), die Seite neu geladen und ihr seht wieder die kleine Ansicht.
Wollt ihr aus der Nahansicht wieder raus, ohne euren Pin umzusetzen, könnt ihr auf den "Kartenansicht zurücksetzen"-Button unter der Karte klicken, der nur in der Nahansicht angezeigt wird.

Sonst noch Wünsche? großes Grinsen


That there, that's not me.
I go where I please. I walk through waterfalls, I float down the river.
In a little while, I'll be gone. The moment's already passed, yeah, it's gone.
Glaring lights to swallow shadows, rainfall and blizzards to bury ghosts

I'm not here, this isn't happening

04.12.2018 15:17
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
Bildnachweis
Kati H. - dawnthieves.de

Rang

Wanderer

Alter

4 Jahre

Geschlecht

Fähe

Größe

66 cm

Beiträge

97

Beitritt

20.10.2013

Ich habe es noch nicht ganz ausführlich getestet, aber anscheinend funktioniert es so wunderbar. Vielen Dank, ist super geworden! großes Grinsen

BUT IN MY DREAMS
I SEE THE ONES I LOST SO LONG AGO
06.12.2018 00:58
Zitat   |   Beitrag editieren   |   IP   |   Suchen   |  
Neues Thema Antworten
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]